Das Kliptown Youth Program

KYP - From poverty to opportunity

Unsere Einsatzstelle, das Kliptown Youth Program (KYP) wurde im Jahre 2007 vom ausgezeichneten "CNN-Hero" Thulani Madondo und seinen Kollegen ins Leben gerufen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mittlerweile sind es über 460 von ihnen, die täglich ein warmes Mittagessen, Nachhilfe-, Computer- und Schwimmunterricht und diverse sinnvolle Freizeitmöglichkeiten geboten bekommen.

Weitere Infos zum KYP:




Wir werden im Projekt tatkräftig mithelfen, wo wir gebraucht werden, u.a. in der Küche, beim Putzen, im eigenen Gewächshaus oder der Führung von Besuchern. Desweiteren kümmern wir uns um die Bücherei und den Schwimmkurs. Darüber hinaus wollen wir den Jugendlichen die Möglichkeit geben, im Rahmen eines freiwilligen Kurses Deutsch zu lernen, um die Voraussetzung für ein mögliches Auslandsjahr in Deutschland zu schaffen. Letztes Jahr hat der 23-jährige Michael Vermeulen die Chance ergriffen und arbeitet noch bis Ende Oktober für ein Jahr in einem wohltätigen Projekt in Köln. Seit Ende September ist auch der 26-jährige Kamogelo Masoko in derselben Einsatzstelle und wird dort seinen einjährigen Freiwilligendienst absolvieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen